Alle nicht abgeholten und nicht verlängerten Pfandgüter gehen nach Ablauf der gesetzlichen Fristen in eine Versteigerung, die zwei Mal im Jahr stattfindet und von einem unabhängigen Auktionator durchgeführt wird. Die Erlöse der Veranstaltung gehen, nach Abzug der Veranstaltungskosten, jewails an die Besitzer der Pfandgüter. Falls die nicht mehr feststellbar sind, ist die Stadt Hanau Empfänger dieser Erlöse.

Die Offenbachpost hat im Mai 2020 einen Artikel über unsere Versteigerung veöffentlicht:

Wenn der Auktionshammer fällt: So laufen Versteigerungen im Pfandleihhaus in Hanau ab.

 

Aktuell:
Die nächste Auktion findet am Mittwoch dem 19.5. statt. Es werden die Pfandscheinnummern 76676 bis 77882 versteigert. Ort: Jahngaststätte, Hanau.

Anfahrt Zieleingabe: Turngemeinde Hanau

Wichtig: Kurzfristige Änderungen kommen entsprechend aktueller Entwicklungen vor und werden schnellstmöglich an dieser Stelle bekannt gegeben.

Weitere Auktionen:
Mittwoch 17.11. 2021. Veranstaltungsort und die betroffenen Pfandscheinnummern werden vor der Veranstaltung hier veröffentlicht.